Calexico in the house

Live-Kostproben mit Calexico im Kulturkaufhaus (Foto: Dreier)

Live-Kostproben mit Calexico im Kulturkaufhaus (Foto: Dreier)


Jedes Jahr, am dritten Samstag im April, ist #RecordStoreDay! Ein Tag im Jahr, an dem die unabhängigen Plattenläden ihren Kunden weltweit und zeitgleich hochwertige und seltene Musikveröffentlichungen und Specials anbieten. Ein spezieller Tag mit einem kleinen speziellen Konzert in Berlin: Calexico hat ein Fünf-Stücke-Konzert bei Dussmann gespielt.

Im kleinen Rahmen, trotzdem mit dem schon legendären Calexico-Sound – und, das neue Album „Edge of the sun“ ist großartig, – Musik für den Sommer! Die Schallplatte war und ist für viele Menschen ein Weg zu Musik, ein besonderes Erlebnis, Vinyl auf dem Plattenteller, – der Sound etwas dumpf, aber irgendwie besser. Einen schönen Buchtipp hatte Joey Burns dann auch, einen für die Kinder: „The House in the Night“ von Susan Marie Swanson.

Auf Tour:
Jun 17, 2015 Heidelberg Halle 2
Jun 19, 2015 Duisburg Traumzeit Festival
Nov 19, 2015 Berlin Columbiahalle

Der RecordStoreDay auf Twitter:

Lachen in den Alleen

10431797_1639251316306413_1333210288_n

„Es läuft der Frühlingswind
Durch kahle Alleen,
Seltsame Dinge sind
In seinem Wehn.“
(Vorfrühling)
Hugo von Hofmannsthal